Sterilyte ist ein alkoholfreies Desinfektionsmittel, dessen Hauptbestandteile Wasser und Mineral-Salz sind. Mittels Elektrolyse entsteht eine breit einsetzbare und Hautverträgliche Lösung. Das Logo soll diese Bestandteile, also Wasser, Salz und Energie, sowie die Umweltverträglichkeit des Mittels wiederspiegeln.
Das „S“ als Initiale des Unternehmens Teilt die Grundform des Kreises in zwei Segmente, welche in Kombination mit den Farben Blau und Grün die Motive eines Wassertropfens und eines Blattes bilden. Die die pastellenen Farbtöne sowie die gesamte Form bilden einen Gesamteindruck von Balance und Verträglichkeit.
Für E-Commerce Anwendungen wie Amazon und den eigenen Onlineshop muss innerhalb weniger Produktfolien ein klares Bild des Produkts und der zentralen Markenwerte entstehen.
Der Anspruch an die Etiketten ist es, alle Flaschen und Kanistergrößen von 250ml bis 5L mit einem einzigen flexiblen Layout abdecken zu können und gleichzeitig eine klare und wiedererkennbare Markenidentiät beizubehalten. Außerdem sollen die Etiketten die Standard DIN-Maße einhalten, sodass sie mit dem hauseigenen Etikettendrucker hergestellt werden können.